Neuwahl des Vorstandes beim Bürgerverein Geistenbeck

Verein geht zuversichtlich in die Zukunft

Die Neuwahl des Vorstandes war ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Geistenbeck. Die Mitglieder bestätigten in der Arbeit erfahrene Vorstandsmitglieder im Amt und wählten neue, an der Arbeit interessierte Mitglieder hinzu. So wurde Egon Krieger als Vorsitzender bestätigt. Jochen Roeske will wegen anderer Aufgaben künftig als Beisitzer mitmachen und kandidierte deshalb für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nicht mehr. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Schmitz gewählt. Bewährte Arbeit hat der langjährige Schatzmeister Jürgen Runkehl geleistet, der einstimmig im Amt bestätigt wurde. Die bisherige Schriftführerin Ellen Elstner will ebenfalls in die Riege der Beisitzer gehen. Neue Schriftführerin ist Ilona Moers. Diese vier Gewählten bilden den verantwortlichen Vorstand imSinne des § 26 BGB. Ihnen wurden folgende Beisitzer zur Seite gestellt: Ulrike Althoff, Ellen Elstner, Dieter Moers, Kirsten Rahmen, Joachim Roeske, Martin Schütte, Rolf Wateler und Eberhard Werminghoff.

50 Jahre besteht der Bürgerverein im nächsten Jahr. Er hat – wie Vorsitzender Krieger ausführt – seit seinem Bestehen bewiesen, wie notwendig und bedeutungsvoll seine Arbeit für den Ortsteil Geistenbeck und die hier lebenden Menschen ist. Mit dem neugewählten Vorstand haben die Mitglieder eine solide Grundlage für die weitere Arbeit gelegt. In diesem Gremium sind erfahrene, aber auch neue Mitglieder vertreten, die sich engagiert für den Ortsteil Geistenbeck einsetzen wollen.

Schatzmeister Jürgen Runkehl stellte dar, dass die finanzielle Lage des Vereins – vor allem Dank der Unterstützung aus der in Geistenbeck ansässigen Wirtschaft – solide ist. Er bedankte sich für so manche eingegangene Spende.

Der Bürgerverein ist offen für alle interessierten Bürger. Ansprechpartner ist telefonisch oder persönlich Jürgen Runkehl in der Sparkasse Geistenbeck, Tel.: 02161 – 2791311.