Ergreifen Sie die Initiative – werden Sie Mitglied im Bürgerverein

Rund 250 Mitglieder hat der Bürgerverein Geistenbeck. Diese für den begrenzten Ortsteil erstaunlich hohe Zahl belegt, dass der Verein Existenzberechtigung hat, seine Arbeit anerkannt ist und hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und bei den Bürgern findet. Zahlreiche Bürger finden sich zu einer Mitarbeit bereit oder unterstützen den Verein finanziell oder ideell. Deshalb ist der Verein auch im 50. Jahr seines Bestehens lebendig und voller dynamischer Aktivitäten. Mit der Aufführung des Vogtgeding, einer mittelalterlichen Gerichtsverhandlung, ist der Verein weit über die Grenzen Geistenbecks bekannt geworden. Aber auch das traditionelle Seniorenfest, das Totengedenken am Volkstrauertag oder das weihnachtliche Singen mit den Kindern der Grundschule Steinsstraße sind immer wieder beliebte Höhepunkte in unserem Ortsteil.

Auch wenn es um grundsätzliche Probleme oder auch um die Wahrnehmung von Interessen einzelner Bürger geht, ist der Bürgerverein als verlässlicher Partner zur Stelle. Die Stimme des Bürgervereins wird in der Politik und der Verwaltung gehört.

Stehen auch Sie nicht außerhalb und werden Mitglied im Bürgerverein Geistenbeck. Dadurch können Sie an allen Aktivitäten des Vereins teilnehmen, haben ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und können die Entwicklung unseres Ortsteils mitbestimmen.

Sie sind bei uns herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag ist bewusst niedrig gehalten und kostet Sie € 10,00 pro Jahr.

Wenn Sie dem Bürgerverein beitreten möchten, füllen Sie bitte folgendes PDF Dokument aus, drucken es aus und geben es in der Sparkasse Geistenbeck oder bei einem Mitglied des Vorstandes ab.

Beitrittsanmeldung.pdf

Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Ausdrucken noch zu unterschreiben.