Stimmungsvolles Seniorenfest in Geistenbeck

Die Gäste waren von Aufführungen begeistert und machten mit

Die Kinder spielen und singen für die Alten – angerührt und begeistert waren die Gäste beim Seniorenfest des Bürgervereins in Geistenbeck, als die Kinder des Kindergartens Heilig Geist und der Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße die eingeübten Lieder und Tänze auf der Bühne zeigten. Die Stimmung im Saal erreichte einen Höhepunkt, als Georg Foitzik so einige bekannte Ohrwürmer zum Mitsingen anstimmte. Da hielt es viele der Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen. Auch die Majestäten der Sankt Josef Schützenbruderschaft Dieter und Ilona Mörs mit Pastor Johannes van der Vorst und Brudermeister Stefan Breuer sowie Bezirksvorsteher Karl Sasserath klatschten begeistert Beifall.

Frau Lobigs aus Heiden ließ liebevoll in ihren plattdeutschen Gedichten Szenen aus der alten Zeit wieder lebendig werden, als die Leute nicht so komfortabel lebten und auch noch Zeit hatten. Sie habe, erklärte sie, das Plattdeutsche von ihrem Großvater erlernt, in Giesenkirchen werde das schönste Platt gesprochen. Dem widersprach Vorsitzender Krieger unter Zustimmung der Anwesenden und bot eine Kostprobe des Plattdeutschen aus Geistenbeck.

Die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins führten das Märchen Aschenputtel in einer neuen, humoristischen Fassung vor.

Auch in diesem Jahr hatten die Vorstandsmitglieder mit ihren Frauen den Pfarrsaal in Geistenbeck festlich hergerichtet und betreuten liebevoll ihre Gäste während der Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung ist möglich, weil der Bürgerverein immer wieder Spenden aus Handel und Gewerbe für seine Arbeit erhält.