Sommerfest 2016

Ein feines Sommerfest für den Ortsteil Geistenbeck
Eine gute Stimmung und Unterhaltung „Rund um den Anderen“

Zu einem Sommerfest auf dem Geistenbecker Markt „Rund um den Anderen“, dem Wahrzeichen des Ortsteils, hatte der Bürgerverein eingeladen. Gefeiert werden sollten die endlich gelungene Verkehrsberuhigung der Steinsstraße und der dadurch entstandene Ortsmittelpunkt, der die Zusammenführung der Geistenbecker Gemeinschaft möglich macht. Trotz der Wetterkapriolen, des Fußballfiebers und der vielen Konkurrenzveranstaltungen waren zahlreiche Geistenbecker gekommen, denen neben einer anspruchsvollen Bewirtung bereits am Nachmittag eine Reihe schöner Höhepunkte dargeboten wurde.

So gestaltete DJ Uwe Kmoch gefühlvoll und souverän die musikalische Unterhaltung. Die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße erhielten viel Beifall für ihre Sketche. Mutig gingen zahlreiche Kinder auf die Bühne und präsentierten gekonnt Karaoke-Songs. Selbst Vorstandsmitglieder des Bürgervereins boten Songs der Blues Brothers (Michael Schmitz und Dr. Rainer Althoff) und den Song von Henry Valentino „Im Wagen vor mir…“(Egon Krieger und Ulrike Althoff). Es gab unter lebhafter Beteiligung des Publikums und der Fußballjugend ein Fußballquiz mit teils anspruchsvollen Fragen, das Ulrike Althoff moderierte. Die Stimmung erreichte einen Höhepunkt, als gegen 21.00 Uhr für die Unentwegten sozusagen im privaten Kreis der Fußballkrimi Deutschland – Italien auf einer Leinwand übertragen wurde. Insgesamt ein gelungenes Fest, das verantwortlich die Vorstandsmitglieder Michael Schmitz, Rolf Wateler und Ulrike Althoff organisiert hatten.