Der Nikolaus war unterwegs in Geistenbeck

Leider musste auch in diesem Jahr das traditionelle weihnachtliche Singen mit den Kindern der Grundschule Geistenbeck und dem Besuch des Nikolaus Corona-bedingt leider wieder ausfallen. Stattdessen besuchte Nikolaus Michael Schmitz, Vorsitzender des Bürgervereins Geistenbeck unterstützt durch den 2. Vorsitzenden Rolf Wateler die Grundschule und die beiden Kindergärten in Geistenbeck.

Der Nikolaus ist in Geistenbeck unterwegs

Los ging es in der GGS Geistenbeck. Begrüßt wurde der Nikolaus von den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und der neuen Schulleiterin Wedereit mit einem Adventssingen auf dem Schulhof. Anschließend übergab der Nikolaus als kleine Belohnung Schokonikoläuse an alle.

Nächster Halt war der evangelische Bewegungskindergarten Geistenbeck. Hier begrüßte der Nikolaus die einzelnen Gruppen von draußen. Und viele strahlende Kinderaugen verfolgten hinter den Fensterscheiben den Besuch des Nikolaus. Den Abschluss bildete die Kita Heilig Geist. Auch hier wurde der Nikolaus mit eingeübten Liedern begrüßt. Der „Erzbischof von Geistenbeck“ Johannes van der Vorst ging gerade über „seinen“ Platz und nutze natürlich gerne die Gelegenheit, seinen Kollegen Nikolaus herzlich zu begrüßen und um Fürsprache zu bitten. Natürlich wurde den ganze Tag darauf geachtet, die notwendigen Corona-Regeln maximal einzuhalten.